Das bin ich

Mein Name ist Moritz Both, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur am Ratsgymnasium in Osnabrück absolviert. Ab September werde ich einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst mit dem Schwerpunkt Sport in Südafrika leisten.

 

Im Alter von 5 Jahren habe ich meine absolute Lieblingssportart Fußball für mich entdeckt. Seitdem konnte ich als Abwehrspieler in 13 Jahren Jugendfußball mit meinen Vereinen TSV Langeoog und Osnabrücker SC schon einige Pokalerfolge und Meisterschaften feiern.

Außerdem habe ich einige Jahre den Kampfsport Tae-Kwon-Do im Verein betrieben und spiele gerne Volleyball und Tischtennis in meiner Freizeit. Des Weiteren habe ich über den Schulsport hinaus weitere Sportarten ausprobiert und dabei Tennis-, Golf- sowie Skikurse belegt, welche mir sehr viel Freude bereitet und meinen sportlichen Horizont erweitert haben. Musikalisch engagiere ich mich leidenschaftlich in der „Schüler-Ratskapelle“, dem Schülerorchester meiner Schule, und spiele dort Tenorhorn.

 

Aufgrund meiner Erfahrungen, die ich als Fußball-Co-Trainer der E-Jugend und während meines zweiwöchigen Sozialpraktikums in einem Altersheim gemacht habe, entschloss ich mich im Laufe der Oberstufe dazu, mein geplantes Jahr im Ausland nach der Schule mit einer sozialen Tätigkeit zu kombinieren.

Weitere Informationen über mich, mein Projekt und meine Motivation findet ihr im beigefügten PDF-Dokument, welches ihr nach dem Download sofort öffnen könnt.

Download
Spendenmappe Moritz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 740.3 KB